CDU-Spitze will Ingbert Liebing, MdB, als Ministerpräsidenten

„Wir sind hoch erfreut, dass unser langjähriger Bundestagsabgeordneter und enger Freund der JU NF, Ingbert Liebing, heute zum Spitzenkandidaten zur kommenden Landtagswahl empfohlen wurde.“, begrüßt JU Kreisvorsitzender Leif E. Bodin die einstimmige Entscheidung des CDU Landesvorstandes.

Die Junge Union Nordfriesland (JU NF) gratuliert dem früheren CDU Kreisvorsitzenden zu dessen Erfolg. Durch die Einstimmigkeit der Empfehlung zeige sich die Geschlossenheit sowohl im Landesverband der CDU als auch in der Jungen Union. „Die Junge Union Nordfriesland stand und steht mit voller Überzeugung hinter ihm. Mit der heutigen Empfehlung ist ein erster Schritt in Richtung Ministerpräsident Ingbert Liebing getan und darauf sind wir stolz: Wieder einmal packt ein Nordfriese es an.“, so Bodin:

„Wir kennen ihn aus seiner Arbeit im Wahlkreis und im CDU Kreisverband und haben ihn nun auch als CDU Landesvorsitzenden erlebt. Er beendete die Personaldiskussion und legte den Fokus der Parteiarbeit wieder auf inhaltliche Diskussionen – es kommt wieder richtig Leben in die Partei! Deshalb blicken wir auch optimistisch in die Zukunft. Wie wir wissen haben nordfriesische CDU-Spitzenkandidaten ja das gewisse Etwas.“, schließt der JU Kreisvorsitzende.