Herzlich Willkommen bei der JU Südtondern!

Wir sind der jüngste Ortsverband in der Reihe der Nordfriesen!

In der Region Südtondern bilden wir die treibende Kraft der CDU. Mit unseren Vertretern in den CDU-Vorständen, Gemeindevertretungen und vielen anderen unpolitischen Organisationen sorgen wir dafür, dass unsere Stimme Gewicht erhält. Wir setzten uns für die Interessen der Jugend und junger Erwachsener in Südtondern ein – egal ob Niebüll, Leck oder im Friedrich-Wilhelm-Lübke Koog!

Gegründet erst im Jahr 2012, umfasst der Ortsverband eine große Anzahl von kleinen und größeren Gemeinden. Diese Basis verleiht uns deutlich mehr Flexibilität und auch Abwechslung im Vergleich zu anderen Ortsverbänden. Die Region Südtondern ist äußerst vielfältig, charakteristisch für alle Orte ist jedoch ohne Zweifel die Lage im ländlichen Raum.

Unser Schwerpunkt ist daher der Erhalt und Ausbau von Lebensqualität im ländlichen Raum. Dies betrifft Themen, wie den Breitband- oder B5-Ausbau und die Schaffung von beruflichen Perspektiven für junge Menschen.

Natürlich kommt auch der Spaß bei uns nicht zu kurz! Gemeinsame Feten, Aktionen sowie Ausflüge und Exkursionen gehören selbstverständlich zu unseren politischen Aktivitäten dazu. Ganz egal, ob zu unseren monatlichen Stammtischen, beim Paintball oder auf Exkursionen in die Umgebung, komm vorbei und mach Dir selbst ein Bild!

(Wird hier demnächst zur Verfügung gestellt)