Junge Union unterstützt Damerow bei Wiederkandidatur für Bundestag

Anlässlich der bevorstehenden Nominierung des Direktkandidaten zur Bundestagswahl erklärt JU Kreisvorsitzender Leif E. Bodin: „Wir unterstützen Astrid Damerow bei ihrer Wiederkandidatur für den Bundestag.“

Am Wochenende (Samstag) wählt die CDU in ihrer Wahlkreismitgliederversammlung ihren Kandidaten/ihre Kandidatin für den Direktwahlkreis Nordfriesland/Dithmarschen-Nord. Die Nachwuchsorganisation der CDU bezieht im Vorfeld Position für die amtierende Abgeordnete und Parteivorsitzende in Nordfriesland.

„Für unsere Mitglieder war die Sache klar. Wir haben in einer Abstimmung ein einstimmiges Votum erhalten.“, führt Bodin weiter aus: „In den vergangenen Jahren hat sie gezeigt, dass sie in Berlin eine starke Stimme für unsere Region ist. Alleine die Entwicklung rund um die Marschbahn und die Finanzierung des B5-Ausbaus sind maßgeblich mit auf ihren Einsatz zurückzuführen.“

Innerhalb der CDU gehören zahlreiche Vorstandsmitglieder, Kreistagsabgeordnete, Gemeinde- und Stadtvertreter sowie weiter Funktionsträger den Reihen der Jungen Union an. „Wir hoffen auf ein starkes Ergebnis der Partei und werden unseren Teil dazu beitragen.“, schließt Bodin.