Junge Union erfreut über Einzug von Kreisvorstandsmitgliedern in den Kreistag

„Wir können die Kommunalwahlen als echten Erfolg für uns verbuchen. Die CDU hat Ihre Position, als mit Abstand stärkste Kraft in Nordfriesland, verteidigen können und zudem verstärken zwei aktive JU-Mitglieder die Fraktion mit jungen Ideen: Wir gratulieren unserem Kreisvorsitzenden Leif Bodin und unserem Schatzmeister Michel Deckmann zu ihrem Einzug in den Kreistag. Wir freuen uns mit ihnen.“, erklärt stellvertretender JU Kreisvorsitzender Benjamin Drozdz nach den Wahlen am vergangenen Sonntag.

„Unser engagierter Wahlkampf zeigt Wirkung. Mit einem Vorsprung von fast 15 Prozent zur SPD setzte Leif Bodin sich in Leck durch. In Husum gelang es Michel Deckmann, ein spannendes Rennen für sich zu entscheiden. Das ist nicht zuletzt ein Ergebnis des Haustürwahlkampfes: Über 2.500 Haustüren haben wir im Wahlkreis Husum II und über 1.800 Haustüren in Leck erreichen können. Der direkte und persönliche Kontakt wird von den Wählern offensichtlich honoriert.“, resümiert Drozdz nach den Auszählungen.

Kreisvorsitzender und gewählter Kandidat Leif E. Bodin sieht in den Ergebnissen „eine tolle Bestätigung unserer Arbeit in der JU“ und sieht darin auch eine Motivation: „Das gibt uns Schwung. Uns als Kandidaten aber vor allem auch der JU als Verband. Unser Einsatz für Inhalte und Personal hat sich ausgezahlt. Wir sind unglaublich dankbar für das Vertrauen in uns.“

„Die Ergebnisse vom Sonntag sind eine Chance für die Junge Union Nordfriesland, sich über die Verbandsarbeit hinaus mit jungen Ideen in die Politik des Kreises einzubringen. Unseren Kandidaten wünschen wir viel Erfolg für ihre Arbeit im Kreis. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre.“, so stv. Vorsitzender Drozdz abschließend.