Junge Union Nordfriesland gratuliert Florian Lorenzen zur Wahl als Landrat Nordfrieslands

„Heute hat unser Kreistag die wichtigste Entscheidung des Jahrzehnts getroffen. Wir haben Florian Lorenzen zum neuen Landrat gewählt. Die Junge Union Nordfriesland gratuliert ihm vom ganzen Herzen.“, beglückwünscht JU Kreisvorsitzender und Kreistagsabgeordneter Leif E. Bodin seinen Fraktionskollegen Lorenzen.

„In der JU haben auch wir der heutigen Wahl entgegengefiebert. Dass es heute eine so breite Unterstützung für Ihn als jungen Kandidaten gab, freut uns unglaublich.“, führt Bodin weiter aus: „Das ist deutschlandweit einzigartig. Das macht uns als Wegbegleiter stolz. Wir sind davon überzeugt, dass er unserem Kreis, seiner Verwaltung und Institutionen sowie der Politik guttun wird. Er hat durch seine bisherige Arbeit und seine offene Art überparteilich Anerkennung verdient, das wird nun sicher so weitergehen. Darauf freuen wir uns.“

Lorenzen war bis zuletzt 2014 im Kreisvorstand der JU in verschiedensten Ämtern, darunter stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister. Die Mitgliedschaft in der Jungen Union geht bis zur Vollendung des 35. Lebensjahres.