Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Deutschlandtag der Jungen Union

6. Oktober 2017 - 8. Oktober 2017

Eine Veranstaltung der Jungen Union Deutschlands

Nur zwei Wochen nach der Bundestagswahl werden tausend Delegierte und Gäste zum Höhepunkt des JU-Jahres nach Sachsen kommen. Gemeinsam wollen wir die Wahlergebnisse diskutieren und unseren Mutterparteien den Rücken stärken. Vor allem aber wollen wir die politischen Herausforderungen der kommenden Jahre in den Blick nehmen.

Gerade nach drei gewonnenen Landtagswahlen und einer Bundestagswahl ist es wichtig, über unsere Projekte für die Zukunft und die Anliegen der jungen Generation zu sprechen. In diesem Jahr legen wir den Schwerpunkt auf die Zukunft Europas. Für uns sind grenzenloses Reisen, gemeinsame Währung, Frieden, Freiheit und Sicherheit keine Selbstverständlichkeit. Deshalb wollen wir das Europäische Haus zukunftsfest machen!

Dresden steht wie wenige andere Städte für dieses geeinte Europa und den langen, beschwerlichen Weg dahin: Die Zerstörung im Zweiten Weltkrieg und die Schrecken des DDR-Regimes erinnern uns daran, dass wir unsere Geschichte, Wohlstand und Freiheit nur gemeinsam bewahren können.

Wir freuen uns auf prominente Gäste und Redner aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt, alte Freunde, lange Nächte und kontroverse Debatten auf einem erlebnisreichen Deutschlandtag am wunderbaren Ufer der Elbe.

Details

Beginn:
6. Oktober 2017
Ende:
8. Oktober 2017
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://17.deutschlandtag.de/

Veranstaltungsort

Internationales Congress Centrum Dresden (ICC)
Ostra-Ufer 2
Dresden, Sachsen 01067 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0351 2160
Website:
www.dresden-congresscenter.de/

Veranstalter

Junge Union Deutschlands