Junge Union Nordfriesland (JU NF) plant Jahr 2018 auf Klausurtagung

Diskussion mit Manfred Uekermann über die Kommunalwahlen

„Der Kommunalwahlkampf kann kommen. Wir sind gut aufgestellt.“, resümiert JU Kreisvorsitzender Leif E. Bodin nach der diesjährigen Klausurtagung der JU NF in Friedrichstadt: „Wir haben zum einen wieder eine Jahresplanung mit einem abwechslungsreichen Angebot für die Mitglieder und zum anderen eine starke Aufstellung für die Kommunalwahlen am 6. Mai.“

Im vergangenen Jahr waren der jetzige Ministerpräsident Daniel Günther und Staatssekretär Ingbert Liebing sowie Astrid Damerow MdB und Klaus Jensen MdL zur Planung der zurückliegenden Wahlkämpfe zu Besuch. Dieses Jahr bereicherten Manfred Uekermann der Vorsitzende der CDU Kreistagsfraktion sowie Christian Poltrock der Vorsitzende des Dithmarscher JU-Nachbarverbandes und stellvertretende JU Landesvorsitzende die Tagung der JU.

JU NF an Billiardtisch, im Hintergrund Tischkicker

Geselliger Ausklang am Abend

„Mit der Jungen Union haben wir im Kreis eine toll aufgestellte Truppe, die auch keine Diskussionen in der Sache scheut. Solche jungen engagierten Köpfe braucht der Kreis.“, erklärt Uekermann nach der Diskussion über die Kommunalwahlen.

Die Jahresplanung der Jungen Union umfasst Bewährtes, wie monatliche Stammtische in den Ortsverbänden, diverse Exkursionen im gesamten Kreisgebiet, die Neuauflage eines friesischen Abends und auch inhaltliche Diskussionen zu den Themen Wolf und Glyphosat.

Christian Poltrock zu Besuch

„Wir freuen uns jetzt erst einmal auf den Kreisparteitag der CDU am 17.02. in Husum. Neben den Kreistagswahlkreisen Husum I und Leck, die auf dem Parteitag mit JU Vorstandsmitgliedern besetzt werden sollen, sind wir gespannt auf die Beratungen um das Wahlprogramm der CDU Nordfriesland. Dort werden wir uns wieder inhaltlich einbringen, um unsere Zukunftsthemen zu verankern.“, schließt Bodin und spricht dabei nochmal die Änderungsanträge aus den Reihen der JU zum Programm an. Unter anderem solle die CDU bewährte Projekte, wie die des Gemeindekümmerers im Bereich der Daseinsvorsorge, aufnehmen und besser unterstützen.