Das war eine „JU-Wahl“ – Ergebnisse der Kommunalwahl aus JU-Sicht sehr zufriedenstellend.

Aus Sicht der JU NF verliefen die Kommunalwahlen 2023 erfolgreich. Hierzu erklärt der JU Kreisvorsitzende Leif Bodin: „Viele junge und engagierte Mitglieder sind in Verantwortung gekommen. Im Kreistag, den Gemeinde- und Stadtvertretungen ist die Junge Union stark präsent. Das zeigt, dass der Einsatz der jungen Generation auch honoriert wird.“

„Der größte Dank gilt dabei unseren Mitgliedern, die uns im Wahlkampf intensiv unterstützt haben. An das Niveau des JU-Wahlkampfes kamen die meisten nicht heran. Wir waren an den Haustüren, auf den Straßen, auf den Märkten und online aktiv.“, so Bodin.

Nach den Konstituierungen der Gremien ginge für die Mandatsträger auch zügig die Arbeit los. „Jetzt wird nochmal in der Sommerpause Kraft getankt, dann geht es richtig los. Wir werden als JU auch weiterhin unsere Themen und Anliegen direkt in die Entscheidungsgremien einbringen können – als starke Stimme der jungen Generation.“, erklärt Bodin abschließend.