JU Ortsverband wählt auf Jahreshauptversammlung neuen Vorstand

„Wir gehen motiviert in die kommenden Monate. Ich freue mich über meine Wahl als Vorsitzender und bin für das große Vertrauen dankbar.“, erklärt Oliver Drum nach der Jahreshauptversammlung der Jungen Union (JU) Husum und Umgebung.

Auf seiner Versammlung im Husumer Rathaus hat der CDU Nachwuchs sich einen neuen Ortsvorstand gegeben. Dem neuen Vorsitzenden Oliver Drum (Husum) stehen seine Stellvertreterin Sarah Ingwersen (Bredstedt), Schatzmeister Kevin Clausen (Husum) sowie Beisitzer Jes Ingwersen (Bordelum) zur Seite.

Die JU blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück, das vom Kommunalwahlkampf geprägt war. Der scheidende Vorsitzende Michel Deckmann bedankte sich bei seinem Ortsverband: „Das war eine fantastische Zeit. Wir hatten uns gerade im letzten Jahr ins Zeug gelegt und den Wahlkampf in Husum erfolgreich bestritten. Für Eure Unterstützung bin ich Euch dankbar.“ Gerade mit Blick auf den Kreistagswahlkreis, den Deckmann im Husumer Norden für die CDU zurückgewann.

Auch von der Kreis-JU gab es Zuspruch: „Die JU Husum ist eine starke Stütze unserer Aktivität: In Wahlkämpfen aber auch in der Verbandsarbeit rund um Themen und Aktionen. Ich bin mir sicher, dass Oliver Drum und sein neues Team die erfolgreiche Arbeit fortsetzen werden.“, erklärt JU Kreisvorsitzender Leif E. Bodin.

Drum kündigte bereits die nächsten geplanten Veranstaltungen an: „Wir werden uns im April intensiv mit der Problematik rund um den Plastikmüll auseinandersetzen. Im Mai wollen wir unsere Zapftischparty veranstalten. Die ist inzwischen Tradition.“