Volles Haus in Hattstedt bei Besuch von Philipp Amthor MdB

„Wir brauchen Politik für die Heimat, für die Menschen vor Ort. Kein Großstadt-Shishi.“, machte Philipp Amthor Stimmung im Saal. Der bundesweit bekannte Newcomer aus der Unionsfraktion im Bundestag kam im März auf Einladung der Jungen Union Nordfriesland (JU NF) nach Hattstedt. Bei vollem Haus in Christiansens Gasthof teilte der Innenpolitiker aus Mecklenburg-Vorpommern in einem rhetorischen Rundumschlag aus und sorgte damit für Beifall. Vor JU-Mitgliedern aus ganz Schleswig-Holstein und zahlreichen CDU-Funktionsträgern, wie der Bundestagsabgeordneten Astrid Damerow und Landtagsabgeordneten Klaus Jensen setzte sich Amthor mit dem politischen Gegner auseinander.

„Wir setzen auf einen starken und durchsetzungsfähigen Rechtsstaat.“, rief Amthor mit Blick auf die innenpolitische Agenda der Unionsfraktionen aus und erntete damit viel Zustimmung der Gäste. Insbesondere die Politik der Grünen stand im Fokus seiner Kritik: „Wir brauchen keine grünen Oberlehrer, die uns vorschreiben wollen, was wir zu essen haben und dass wir auf Autos verzichten sollen.“, womit er viel Beifall erhielt.

Der 26 Jahre alte Jurist kam vergangene Bundestagswahl als jüngster CDU-Abgeordneter in die Bundeshauptstadt. Erst vergangenen Herbst wurde er auf dem Deutschlandtag der Jungen Union in Kiel zum neuen Bundeschatzmeister der CDU Nachwuchsorganisation gewählt.

„Wir sind froh, dass wir mit Philipp einen der stärksten Redner aus dem politischen Berlin für uns gewinnen konnten.“, erklärte JU Kreisvorsitzender Leif E. Bodin: „Die Union braucht mehr Charakterköpfe für die Zukunft. Debatten und Diskurs sind die Essenz einer Volkspartei. Unser Anspruch als JU ist es, der Motor dafür zu sein.“