Erfolgreicher Auftakt zu Jahresbeginn

Am 8. Januar durfte die Junge Union Südtondern zusammen mit der Senioren Union Leck & Karrharde einen besonderen Gast in der Nordsee-Akademie begrüßen.

Der ehemalige Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und Thüringen Prof. Dr. Bernhard Vogel referierte über seine ganz persönlichen Erlebnisse des politischen Nachkriegsdeutschlands und der Wende. Dabei äußerte er sich auch deutlich zu bestimmten politischen Themen.

Dies machte seinen rhetorisch einwandfreien Vortrag sehr authentisch. Doch unser Gast beschränkte sich nicht nur auf die Vergangenheit. Auch aktuelle Fragen wie die Ukraine-Krise und der Umgang mit Pegida wurden thematisiert. Nach seiner Rede stellte sich der Professor den Fragen der rund siebzig Gäste und überzeugte durch interessante Antworten.

Nach der Veranstaltung und Kaffee und Kuchen kam Professor Vogel zu den Mitgliedern der Jungen Union, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung war also ein voller Erfolg! Herr Vogel ist eine zugleich sympathische und sehr interessante Persönlichkeit, ein Politiker aus Überzeugung und mit Leidenschaft, welcher uns am jenen Nachmittag viele Impulse mit auf den Weg gab. Wir wünschen ihm und seiner Familie Alles Gute und bedanken uns, dass er den langen Weg vom Rheinland nach Leck auf sich nahm, um uns mit seinen Worten zu fesseln und zu inspirieren.