JU unterstützt Bürgermeisterkandidaten auf Sylt

Die Junge Union lädt am Sonnabend, 15. November, zu einer Veranstaltung ein: Unter dem Motto „Die Jugend hat das Wort“ gibt es eine Talkrunde mit Bernd Reinartz. Interessierte Sylter Jugendliche sollen hier im zwanglosen Gespräch Informationen aus erster Hand erfahren. Beginn ist um 15 Uhr im Haus der Lebenshilfe Sylt, Bastianstraße 22a in Westerland.

„Als die Generation von morgen sind die Wünsche und Erwartungen der Sylter Jugend für mich schon heute von besonderer Relevanz“, sagt Bernd Reinartz. Er will erfahren, was die Jugend von ihm als Bürgermeister und von der Gemeinde erwarten. „Ich möchte bei dieser Veranstaltung vor allem eines: Zuhören und aufnehmen“, so Reinartz. Moderiert wird die Runde von den beiden 17-Jährigen Moana Ewald und Louis Morell. Die Veranstatung dauert etwa zwei Stunden, für Getränke ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. „Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Teilnehmer an diesem Nachmittag ihre Meinungen einbringen“, hofft das Sylter JU-Mitglied Richard A. Jones.