JU Kreisvorstandsmitglieder für Kreistag erfolgreich vornominiert

Benjamin Drozdz

„Mit unserem Kreisvorsitzenden Leif Bodin und Schatzmeister Michel Deckmann haben wir gleich zwei Mitglieder aus unserem Kreisvorstand, die für die Kreiswahl vornominiert sind. Wenn es auf unserem Parteitag am 17.02. entsprechend der Nominierungen der CDU Ortsverbände verläuft, stellt die JU Nordfriesland gleich zwei Kreistagskandidaten aus ihrem aktiven Kern. Das bestätigt aber auch die Arbeit der Jungen Union: Wir sind vor Ort und in der CDU gut vernetzt und können uns einbringen.“, erläutert stellvertretender JU Kreisvorsitzender Benjamin Drozdz.

Am vergangenen Mittwoch wurde Leif E. Bodin einstimmig von der CDU Leck als Direktkandidat für den Parteitag vorgeschlagen. Michel Deckmann ist am 18.01. von der CDU Husum für den nördlichen Wahlkreis der Stadt vorgeschlagen worden.

„Wir starten mit einem hochmotivierten Team in den Wahlkampf! Mit den Kandidaten aus den Reihen der JU haben wir die Möglichkeit, unsere Zukunftsthemen und Anliegen noch besser nach vorne bringen zu können.“, ergänzt stellvertretender Vorsitzender Matz Hilgendorf.

Matz Hilgendorf

Neben den Diskussionen um Personal stehen auch inhaltliche Diskussionen im Fokus. So schaue die JU gespannt auf die Vorstellung und Debatte zum Wahlprogramm der CDU Nordfriesland. „Wir wollen, dass möglichst viele unserer Punkte sich auch im Programm wiederfinden. Dort geht es um Zukunftsthemen, wie die Digitalisierung und den Breitbandausbau, unsere Infrastruktur in Straße und Schiene, die Unterstützung der Friesischen Volksgruppe und der Beteiligung der jungen Generation an den Entscheidungsprozessen.“, so Benjamin Drozdz abschließend.