JU verteilt Halbzeitzeugnisse für die Landesregierung

„Versprochen. Gehalten?“ – Falsch: „Versprochen. Gebrochen!“ Die JU NF unterstützt den Landesverband bei der Störaktion gegen den Scheindialog der SPD SH.

Anlässlich der Veranstaltungsreihe der SPD-Landtagsfraktion „Versprochen. Gehalten! Halbzeitbilanz und Perspektiven für Schleswig-Holstein“ teilte die Junge Union in Schleswig symbolisch Halbzeitzeugnisse aus. Bei der Aktion vor dem Slesvig-Hus zeigte die Junge Union Nordfriesland, neben den Kreisverbänden Schleswig-Flensburg und Flensburg Stadt, starke Präsenz.

Gemeinsam mit unserem Landesvorsitzenden Tobias Loose trafen wir dabei auf einen denkbar reservierten Fraktionsvorsitzenden Stegner und lösten bei den SPD-Anhängern ein merkliches Unbehagen aus. Insgesamt erhält die Regierung Albig nur ein „Mangelhaft“!

Im Grunde genommen, fällt die Landesregierung in erster Linie durch diverse personalpolitische Skandale auf. Innenminister Breitner verließ freiwillig das sinkende Boot, Waltraud Wende erwies sich letztlich als unhaltbar und erst kürzlich verursachte Frau Spoorendonk einen handfesten Justizskandal. Aber auch sonst glänzt die Küstennebel-Koalition aus SPD, Grüne und SSW vor allem durch handwerklich schlechte und politisch ideologisierte Regierungsarbeit. Die positive Einnahmensituation nutzten sie allein zur Verwirklichung ihrer umfangreichen Wahlversprechen, hier wurde und wird das Geld mit vollen Händen ausgegeben. Die Infrastruktur des Landes wird dagegen stiefmütterlich vernachlässigt. Ohne Rücksicht auf Verluste wird jedoch vor allem auf Kosten der Schüler eine unbestreitbar ideologiebehaftete Bildungspolitik der Einheitsschule verfolgt. An statt die vorhandenen Aufgaben zu lösen, wird auf irrsinnige Weise und zu Lasten der Allgemeinheit abstrusen Projekten hinterhergejagt. Auf diese Weise wird geradezu leichtsinnig die Zukunft unseres Landes verspielt.

Bei unserer Aktion machen wir als Junge Union mit Flyern und Plakaten auf die schlechte Regierungspolitik aufmerksam. Damit den Worten Taten folgen, muss die Union 2017 die mit Abstand stärkste Kraft im Landtag werden und die Landesregierung anführen!