Junge Union erfreut über Fortschritt bei der Verbesserung der Parkplatzsituation am Husumer Bahnhof

„Mit dem Bau neuer Parkplätze am Husumer Bahnhof kann ein infrastrukturelles Defizit beseitigt werden, das schon viel zu lange währt.“, erklärt der Husumer JU Vorsitzende Michel Deckmann zu den jüngsten Veränderungen bei der Parkplatznot in Husum.
Die Parkplatzsituation rund um den Husumer Bahnhof sei seit jeher angespannt. Insbesondere durch die gestiegene Relevanz des Bahnhofs für Pendler, die ihren Wagen am Bahnhof abstellen, als auch durch die zunehmend motorisierten Schüler der im unmittelbaren Umfeld des Bahnhofs gelegenen HTS, sowie der
berufsbildenden Schule, hat sich diese Gegebenheit sogar noch verschärft.

Portraitfoto von Michel Deckmann

Michel Deckmann

Doch sei eine Verbesserung der Situation in Sicht, so Deckmann. Der Husumer Umwelt- und Planungsausschuss habe, auf Anregung der CDU, die Stadtverwaltung damit beauftragt die Möglichkeit der Erschließung neuer Parkmöglichkeiten rund um den Bahnhof zu überprüfen.

Dabei solle konkret das Gelände im Bereich Harmsens Koppel ins Auge gefasst werden. Die Junge Union reagierte sehr erfreut auf diesen Vorstoß.

Die bisherige Situation traf besonders die Schüler die aus dem Umland von Husum kamen und jeden Tag erneut Schwierigkeiten dabei hatten einen kostenfreien Parkplatz zu finden. „Schüler und Auszubildende, die für eine gute Ausbildung den Weg nach Husum in Kauf nehmen, sollten nicht noch mit immensen Kosten für einen Abstellplatz belastet werden.“, ergänzt der stellvertretende Vorsitzende der JU Husum Niklas Deckmann.
Die Verbesserung der Parkplatzsituation am Husumer Bahnhof stelle eine der zentralen Forderungen der Jungen Union aus Ihrem letzten Positionspapier „Stark für Husum“ dar. Auf ihrer Mitgliederversammlung im Januar wurde dies als Forderung der Jungpolitiker aufgestellt. Michel Deckmann endet wie folgt: „Die Umsetzung unserer Forderung zeigt einmal mehr welches Gewicht die JU in der politischen Diskussion hat.“