Daniel Günther MdL zu Besuch bei Klausurtagung der JU NF

Der neue CDU Landesvorsitzende und Oppositionsführer im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Daniel Günther MdL, diskutierte mit der Jungen Union Nordfriesland (JU NF) über den bevorstehenden Landtagswahlkampf. „Inzwischen zeigt sich, dass das Rot-Grün-Blaue Bündnis keine Mehrheit mehr hat. Wir haben eine echte Chance, die Wahl zu gewinnen. Dafür brauchen wir die Unterstützung aller Mitstreiter in den nächsten Monaten.“, erklärte Günther.

Im Rahmen einer zweitägigen Vorstandsklausur der JU in Friedrichstadt stand bei der Jahresplanung der Wahlkampf im Vordergrund. Neben dem designierten CDU Spitzenkandidaten Günther waren sowohl die Direktkandidaten für die Nordfriesischen Wahlkreise Ingbert Liebing MdB und Klaus Jensen MdL, als auch die Bundestagskandidatin und CDU Kreisvorsitzende Astrid Damerow MdL bei der JU zu Gast. Gemeinsam wurden erste Pläne für den Wahlkampf in Nordfriesland konkretisiert.

Unsere Gäste

„Der hochkarätige Besuch auf unserer Tagung zeigt, wie wichtig dieser Wahlkampf ist. Für den Wahlsieg der CDU werden wir in der JU mit ganzer Kraft kämpfen.“, sichert der JU Kreisvorsitzende Leif E. Bodin den anwesenden Kandidaten die Unterstützung der Parteijugend zu.

Neben der Wahlkampfplanung wurde auch die Arbeit des Verbands selbst „weiterentwickelt“, wie Bodin ausführt: „Der neue Leitspruch: „Unsere Heimat – Unsere Zukunft! – Zusammen für Freiheit, Gemeinschaft und eine sichere Zukunft in unserer Heimat Nordfriesland.“, definiert unser Selbstverständnis in der Jungen Union und steht für einen klaren Kurs.“

Nach einem ereignisreichen Jahr 2016 in Nordfriesland, das vor allem durch den Schleswig-Holstein-Tag in Husum bestimmt wurde, plant die JU NF neben den Wahlkämpfen auch im Jahr wieder viele Aktionen. „Wie auch bisher bietet die Junge Union eine Mischung aus Spaß, Bildung und Politik. Geplant sind neben den gewohnten Stammtischen in Niebüll, Husum und Westerland, diverse Exkursionen, sowie verschiedene Themen- und Diskussionsabende.“, so Bodin abschließend.