JU Ortsverband wählt auf Jahreshauptversammlung neuen Vorstand

 

Lars Petersen schneidet im Ratssaal einen JU-Kuchen an

Inzwischen Tradition: Kuchenanschnitt

„Die JU Südtondern ist wieder einmal gut aufgestellt. Ich danke für das Vertrauen und freue mich schon auf die Arbeit in unserem Vorstandsteam.“, erklärt Lars Petersen nach der Jahreshauptversammlung der Jungen Union (JU) Südtondern. Auf seiner Versammlung im niebüller Rathaus hat der CDU Nachwuchs sich einen neuen Ortsvorstand gegeben.

Dem neuen Vorsitzenden Lars Petersen (Westre) stehen sein Stellvertreter Oliver Hagen (Achtrup), Schatzmeister Steffen Matthiesen (Herrenkoog) und die Beisitzer Melanie Neidt (Leck) und Leon Danziger (Gallmsbüll) zur Seite. Die JU blickte auch ein ereignisreiches Jahr 2017 zurück, dass mit Landtags- und Bundestagswahlkampf zwar „ziemlich fordernd, aber auch verdammt spannend war“, erklärte Petersen: „Nun gehen wir auf die Kommunalwahlen im Mai zu. Dafür wollen wir uns auch wieder ordentlich ins Zeug legen.“

Zuspruch gab es auch von der Kreis-JU. Kreisvorsitzender Leif Bodin lobte: „Von der JU Südtondern geht viel Aktivität im nördlichen Kreisgebiet aus. Alleine die monatlichen Stammtische sind tolle Anlaufstellen für alle politisch Interessierten.“ Gerade mit Blick auf die Kommunalwahlen hätte die JU wieder die Chance, „eine starke Stimme“ in der Politik vor Ort zu haben, warb Bodin, der in Leck als CDU Kandidat für den Kreistag antritt.

Petersen gab abschließend noch einen Ausblick auf die kommenden Wochen, mit der großen Plakatierungsaktion zur Wahl, dem nächsten Stammtisch am 13.04 sowie einem Bowlingabend auch im April.