Junge Union Husum u.U. stellt sich für das Jahr 2018 auf

Portraitfoto von Michel Deckmann

Michel Deckmann

„Vielen Dank für das Vertrauen. Mit euch macht Politik wirklich Spaß.“, erklärt der JU Ortsvorsitzende Michel Deckmann nach seiner Wiederwahl. Die JU Husum und Umgebung hat seit letzter Woche einen neuen Vorstand. Der Verband wird auch weiterhin von Michel Deckmann (Oster-Ohrstedt) geführt. Ihm zur Seite stehen der stellvertretende Vorsitzende Niklas Deckmann (Husum) und Lasse Peters (Bredstedt) als Schatzmeister. Der Vorstand wird von den Beisitzern Christoph Ketelsen (Joldelund) und Kevin Clausen (Husum) ergänzt.

Doch auch inhaltlich hat die Junge Union wieder Akzente gesetzt. So verabschiedete sie einstimmig Ihre jugendpolitische Agenda in der unter anderem ein freizugängliches WLAN Netzwerk für alle Schüler an weiterführenden Schulen gefordert wird.

Das dritte große Thema auf der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Husum, am 28.01, war die bevorstehende Kommunalwahl. Die Versammlung nominierte Florian Lorenzen und ihren Vorsitzenden Michel Deckmann für die Kreistagswahl, sowie Adrian Gerlings und Niklas Deckmann für die Stadtvertreterwahl in Husum.

„Die Junge Union Nordfriesland ist gut für die Wahlen im Mai aufgestellt. Unser Ortsverband Husum zeigt, dass auch junge Leute die Politik für ihre Heimat aktiv mitgestalten und Verantwortung wollen.“, so der Kreisvorsitzende der Jungen Union Nordfriesland Leif E. Bodin.

Der Ortsvorsitzende Michel Deckmann fügt noch an: „Wir haben in den letzten Monaten bereits viele Dinge, wie den Parkplatzbau am Husumer Bahnhof, anschieben können. Nun sind wir bereit für die Kommunalwahl.“

Auch der Landtagsabgeordnete Klaus Jensen ließ es sich nicht nehmen persönlich bei der Jungen Union vorbeizuschauen. „Mit solch engagierten jungen Leuten können wir positiv in die Zukunft blicken.“, bemerkt der Pellwormer Abgeordnete.