Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Summerschool der JU SH

August 27 - August 28

Dieses Jahr kommt zum ersten Mal seit Corona wieder die Summerschool in Präsenz zusammen!

Alle Infos gibt es bei unserem Landesverband.

Nach zwei Jahren im digitalen Format ist es mir eine große Freude dich zur diesjährigen Summer School nach Heide am 27. und 28. August einzuladen! Bei dieser Summer School stehen sicherheitspolitische Fragen im Mittelpunkt der Workshops. Auf der Grundlage der Diskussionen entsteht dann unser Leitantrag für den diesjährigen Schleswig-Holstein-Tag.

Die Welt ist seit dem 24. Februar und dem Angriffs Russlands auf die Ukraine nicht mehr die gleiche. Auch in Deutschland wird seitdem viel mehr über sicherheitspolitische Fragen diskutiert. Wir wollen uns gemeinsam austauschen und unter anderem über die Fragen diskutieren, welche Sicherheitsstrategien es von nun an benötigt, wie die Bundeswehr ausgestattet werden muss und wie wir Versorgungssicherheit gewährleisten können. Dazu erwarten dich kurzweilige Workshops und spannende Referentinnen und Referenten!

Den Samstagabend lassen wir mit einer gemeinsamen Party ausklingen. Den Sonntag begehen wir in traditioneller JU-Manier mit einem Schleswig-Holstein-Rat!

Details

Beginn:
August 27
Ende:
August 28
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
https://www.ju-sh.de/summerschool

Veranstaltungsort

Jugendherberge, Heide
Poststraße 4
Heide, Schleswig-Holstein 25746 Deutschland
Google Karte anzeigen